Montag, 13. Februar 2006

Außenseitersiege

Die Olympischen Winerspiele in Turin,

21 Stunden Fernsehübertragung am Tag, Jubel und Entäuschung und etwas in dem Deutschland sogar gut ist.

Ich gebe es zu, ich habe mich darauf gefreut, ich schaue viel Sport im Fernsehen und als einer der selber gerne Ski und Schlittschuh läuft finde ich die Wintersportarten auch wirklich interessant, mal abgesehen von Eiskunstlauf.

Nun sind die ersten 3 Tage der Spiele zur XX. Olympiade um und ausser im Rodeln hat noch kein echter Favorit gewonnen. Deutsche Sportler haben 2 Goldmedaillen geholt, aber mit denen wurde nicht unbedingt gerechnet. Die deutschen "Medaillengaranten" sind dafür leer ausgegangen. Im Abfahrtslauf der Herrn hat ein Franzose gewonnen und so wie es aussieht wird das der einzige Sieg seiner Karriere sein. Es ist also schon viel los gewesen an diesem Wochenende.

Das "deutsche" Eislaufpaar ist nach den Querelen um ihren Trainer schon im Kurzprogramm gescheitert und Evi Sachenbacher durfte erst gar nicht mit"spielen". Eine 5 tägige Schutzsperre hat sie ausser gefecht gesetzt. Ja Schutzsperre, sowas gibt es wirklich, was das allerdings soll ist mir echt schleierhaft. Naja und die Nummer mit Ingo Steuer find ich eh eine Frechheit, Medaillen durfte er ohne Probleme für Deutschland gewinnen, aber als Trainer ist er mit seiner Stasivergangenheit untragbar. Das muss ich nicht verstehen.

Und siehe da, wärend ich hier rumtippe gewinnen die Biathlondamen eine Bronzemedaille.

Na dann, noch fröhliche Olympische Spiele

*Klugscheißer* Es sind die Olympischen Spiele und nicht die Olympiade! Eine Olympiade ist die Zeit zwischen 2 Olympischen Spielen. */Klugscheißer*

Mittwoch, 11. Januar 2006

Willkommen im neuen Jahr

Hurra, alle Weihnachtsfeierlichekeiten und Jahresendfeiern überlebt und nur 2 Klio zugenommen, wenn das kein guter beginn ist.

Unsere Politik fängt das Jahr doch auch toll an, die große Koalition hat sich lieb und bei ihrer Klausur, oder wie Herr Steinbrück sagte Klassenfahrt, waren sich alle einig und es gab keinen Zank. Gut wenn man als erstes beschließt alle Punkte in denen man sich uneinig ist erst mal zu verschieben und sich nur über den einen Punkt zu unterhalten bei dem man sich einig ist fällt das auch nicht besonders schwer. Die Angela wird das schon machen, ganz bestimmt.

Was gabs sonst noch? Ach ja die Flutwelle, nein die gabs natürlich nicht, sondern nur 1 Jahresgedenkfeiern und aus mangel an einer ordentlichen Flutwelle wurde die Sendezeit mit einem zusammenfallendem Dach in Bayern gefüllt. Irgendwie ist das nicht das selbe, keine spektakulären Satellietenaufnahmen, etc.

Sportlich gabs auch nur die DSV-Adler, die jetzt doch eher zu Strußen mutiert sind. Zumindest sind sie Flugunfähig.

Tja das wars dann auch schon irgendwie, auf jeden Fall hab ich mich nun zurückgemeldet und versuche wieder öfters hier meine Kommentare abzugeben.

In diesem Sinne
Prost Neujahr

Montag, 19. Dezember 2005

Steinreich und hab nichts davon ...

So, da bin ich wieder.

Ein Nierenstein hat mich ausser Gefecht gesetzt und dadurch kam es hier nicht wirklich zu Aktivitäten.
Und nun steht das Jahresende vor der Tür und das bedeutet für mich im allgemeinen Urlaub und wieder keine Zeit für irgendwelche Aktivitäten an dieser Stelle.

Daher mach ichs einfach Kurz und Knapp und wünsche allen, dass was man halt so wünscht.
Frohes Fest, Guten Rutsch, Fröhliches Chanukka etc.

Dienstag, 29. November 2005

Machen wir es wie die Amis

Kaum ist frau Merkel Bundekanzler streben wir danach es den Amis gleich zu tun.

Da gibt es doch ernsthaft Gebiete in dieser unseren Republik die 4 Tage ohne Strom sind. Ja wo sind wir denn bitte? Da fällt ein bisschen Schnee und ganze Landstriche fallen in die Steinzeit zurück. Gut, gegen die Natur kann man nichts ausrichten. Wenn die Natur das will, dann macht sie halt Strommasten und Stromleitungen kaputt, aber es kann doch nicht wirklich der Ernst der Stromversorger sein, dass sie 4 Tage brauchen um alles wieder herzurichten. Haben die Stromversorger unseres Landes nicht groß getönt sowas wie in USA könne hier gar nicht passieren? Jetzt kommen sie dann mit so toelln Sprüchen, "Na da ganze Stromleitungen gerissen sind können wir auch nicht umleiten".

Und wer ist wieder der Dumme, natürlich der Normalbürger. Muss jetzt extra Geld für Kerzen und Gaskocher ausgeben und sitzt bibbernd in der Wohnung und schaut warscheinlich auf seine letzte Stromrechnung in der Hoffnung, dass im warm wird wenn er vor Wut kocht. Denn ersetzen tut ihm niemand irgend etwas. Schneeeinbruch ist höhere Gewalt und damit muss der Stromversorger auch keinen Pfennig, sorry Cent, zahlen. Und wir können uns alle sicher sein, dass die Extraausgaben die der Stromversorger für die Reparatur der Strommasten und Stromleitungen hatte direkt an den Endverbraucher weitergegeben werden.

Das einzig Positive an der ganzen Sache war, der THW funktioniert auch in unserem Land. Wenigsten da versuchen wir es nicht den Amis gleich zu tun.

Montag, 28. November 2005

Sie reden zuviel

Am Sonntag war es wieder soweit, Hertha wollte allen zeigen was für ne tolle Mannschaft sie doch sind und was war? Es war wie jedes mal, wenn Herthaspieler anfangen zu erzählen wie wichtig es ist das nächste Spiel zu gewinnen und dass sie es allen zeigen wollen und kämpfen und und und, dann wird das meistens eine Niederlage, oder mit viel Glück ein Unentschieden.

Was mich verwundert ist, dass es noch keinem Hertha-Funktionär aufgefallen ist. Es ist nun wirklich seit Jahren so, dass wenn die Spieler ihr Maul aufreißen Hertha garantiert Müll spielt. Wie war es denn diesmal? "Wir wollen unbedingt oben dran beliebn und im UEFA-Cup uns vorzeitig qualifizieren. Mit einem Sieg in Dortmund fangen wir an." Tja, in Dortmund hatte man das Gefühl Hertha wollte nicht mitspielen, das UEFA-Cup spiel, reden wir nicht drüber, und gestern haben sie gegen Gladbach nach 13 Minuten 2:0 zurück gelegen. Das ist unsere Hertha.

Okay sie haben noch ein 2:2 geschafft, aber das ist ja nun wohl nicht der Anspruch den Hartha hat, oder? Mein Tipp an Hertha ist, "Verbietet den Spieler das Reden", nicht allgemein, aber über das/die nächsten Spiele haben sie gefälligst die Klappe zu halten. Nach einem Spiel sollen sie die Interviews geben und sich zu ihren Leistungen äußern. Doch die Zukunft ist Tabu.

Obs dann tatsächlich helfen würde, wer weiß? Aber ausprobieren sollte man es auf jeden Fall einmal. In diesem Sinne, Ole, ole ole :-)

Freitag, 25. November 2005

Eine Flocke macht noch keinen Winter

Es ist doch jedes Jahr wieder erstaunlich wie merkwürdig sich die Menschen verhalten. Jedes Jahr so im November, Dezember kommt der Tag an dem die ersten Flocken vom Himmel fallen und jedes Jahr bricht das Chaos aus. Nur warum?

Hier in Berlin sind die Straßen nicht glatt und es bleibt der Schnee auch nur auf Wiesen und ein paar Bürgersteigen liegen, aber trotzedem fahren plötzlich alle so als wäre Glatteis. Der Erfolg davon ist, man kommt nur noch mit max. 30 Km/h durch die Stadt und braucht min. doppelt so lange für seinen Weg. Was machen die alle nur wenn es wirklich Winter wird?

Meistens fangen sie an noch langsamer zu fahren und zum Ausgleich versuchen sie dann mit Vollgas an jeder Ampel anzufahren. Vielleicht wird das ja jetzt mit der Winterreifenpflicht besser - ja ich weiß, manchmal bin ich Naiv.

Zum Abschluss noch ein Tipp an den Senat:
Um flächendeckend Tempo 30 in der Stadt einzuführen braucht ihr nur überall Schneekanonen aufstellen und diese immer vor sich her schneien zu lassen.

Donnerstag, 24. November 2005

Na hoffentlich gibts warme Füße

Nun ist es soweit, ein weiteres historisches Ereignis an dem ich teilhaben darf. Deutschland wird von einer "Frau" regiert.

Die Medien haben endlich wieder was zu berichten "Ein historischer Tag", "Erste Frau regiert Deutschland", "Jüngster Regierungschef aller Zeiten", bla bla bla. Man sollte doch echt annehmen, dass wir solche Sachen hinter uns haben. Ja eine Frau regiert Deutschland, und? Eine Ostdeutsche regiert Deutschland, und? Viel interessanter ist doch WAS Frau Bundeskanzler Merkel tun wird, aber das werden wir ja dann sehen. Geben wir Frau Dr. Merkel eine Chance bevor wir über sie her ziehen. Um die Probleme des Landes zu bewältigen ist es egal ob der Kanzler eine Frau, Ossi oder häßlich ist. Also Frau Merkel zeigen Sie was Sie können.

Ja, ich sage Frau Kanzler, denn ich bin weiterhin der Meinung, dass das Amt geschlechtlos ist und es daher einfach Herr Bundeskanzler oder Frau Bundeskanzler heisst. Vielleicht bin ich es aber auch einfach nur leid politisch korrekt sein zu müssen.

Aber zu dem Thema gab es dann doch auch einen sehr netten Bericht in der Bild, dort stand : "Frankreichs Ex-Präsident Valéry Giscard d'Estaing hatte Angela Merkel in einem Artikel für die Zeitung „Les Echos“ zu ihrer ersten Auslandsreise als „Kanzler“ begrüßt.

„Willkommen in Paris, Kanzler Angela Merkel!“, schrieb Giscard. Das Mitglied der Académie Française outete sich damit als Hüter der französischen Sprachtradition. Denn das Pariser Präsidialamt verwendet statt des männlichen Ausdrucks „Chancelier“ (“Kanzler“) die Anrede „Chancelière“ (“Kanzlerin“). Diese gilt einerseits als fortschrittlicher; andererseits ist eine „Chancelière“ die Frau eines Universitätskanzlers oder auch ein Sack zum Wärmen der Füße. "

In diesem Sinne wünsche ich uns allen für die nächsten 4 Jahre warme Füße.
logo

Ordentliche Tatsachen Meinungen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Außenseitersiege
Die Olympischen Winerspiele in Turin, 21 Stunden Fernsehübertragung...
otm - 13. Feb, 13:29
Willkommen im neuen Jahr
Hurra, alle Weihnachtsfeierlichekeiten und Jahresendfeiern...
otm - 11. Jan, 13:37
Steinreich und hab nichts...
So, da bin ich wieder. Ein Nierenstein hat mich ausser...
otm - 19. Dez, 15:37
Machen wir es wie die...
Kaum ist frau Merkel Bundekanzler streben wir danach...
otm - 29. Nov, 11:24
Sie reden zuviel
Am Sonntag war es wieder soweit, Hertha wollte allen...
otm - 28. Nov, 11:12

Links

Mein Lesestoff

The Art of Project Management

Gesehene Filme

Die komplette Dünner Mann Collection (7 DVDs)

Musikliste

Madonna
Confessions on a Dance Floor

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6747 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 13:29

Credits


Berlin Intern
Deutschland weit
Frau Bundeskanzler
Fussball in der Hauptstadt
Olypische Winterspiele 2006
Persoenliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren